BORG Bigband spielt für Hauptschüler/innen

In der letzten Schulwoche des ersten Semesters besuchte die BORG Bigband die Musikhauptschulen in Langenlois und Tulln. Frau Prof. Andrea Haslinger bereitete mit ihren Schülern ein Programm speziell für Musikhauptschüler/innen vor, in dem die Hauptschüler/innen die wichtigsten Stationen der Jazz- und Bigband-Geschichte – musiziert von den Schüler/innen der BORG Bigband – kennenlernten.

Diese beiden Konzerte, die unter dem Motto »Schüler musizieren für Schüler« standen waren sehr erfolgreich. Unsere BORG Bigbandler konnten erstmals erfahren, wie sich ein Star nach dem Auftritt fühlt, der Autogramme geben muss. Weitere Einladungen wurden bereits ausgesprochen und im Frühjahr wird die Band wahrscheinlich die Musikhauptschulen Zwettl und Ottenschlag besuchen.

-->