Griechischer Abend belebt die Sinne

Mit Stolz durften die NAWI-SchülerInnen der 7a und 8a ihre Erfahrungen und Erlebnisse der Karpathos-Projektwoche‚ Meeresökologie und Meeresbiologie (vom Juni 09) präsentieren. Am Abend dieses NAWI-Schwerpunkttages gab es zuerst einen Rückblick in Bild und Wort auf die vergangenen Projekte dieser Art (von 2001 an).

Im zweiten Teil wurde der aktuelle Kurs von SchülerInnen und den betreuenden Lehrpersonen Mag. Irmgard Kavka und Mag. Stefan Liebhart erzählerisch nahe gebracht. Der Höhepunkt fürs zahlreich anwesende Publikum im Festsaal des BORG Krems war eine professionelle Diaschau dieser arbeits- und lehrreichen Woche. Danach durften die biologischen Ergebnisse an einem reichlich gedeckten Buffet ganz in griechischem Ambiente und Stil gebührend (aus)gekostet werden. Wobei naturgemäß ein Sirtakitanzen – mit direktorialem Solo – nicht fehlen durfte. Na wie schön war das doch! Kali mera.