Chemie (ver)zaubert!? gewinnt Lupe Award 2009

Das Team der Chemieshow Chemie (ver)zaubert!? gewann sensationell den Lupe Award 2009 in der Kategorie Forschung, Universitäten und Institutionen. Der Lupe Award ist der Wissenschaftskommunikationspreis des Wissenschaftsministeriums und ist mit &euro 2000 dotiert. Der Preis wurde im Rahmen einer Feier im Festsaal des Technischen Museums in Wien an die Professoren Mag. Gerhard Wailzer und Mag. Egmont Vogel, sowie an den Leiter des Institutes Biotechnologie am IMC, Prof. (FH) Dr. habil. Wolfgang Schütt, überreicht.

Der Preis wurde für die erfolgreichste Station in Niederösterreich an der Langen Nacht der Forschung am IMC Fachhochschule Krems vergeben, und honorierte die Kooperation des BORG Krems mit der Fachhochschule. Das Bestreben des BORG Krems, in der Öffentlichkeit ein Interesse für die Naturwissenschaften zu wecken, und bewusst Kooperationen mit außerschulischen Institutionen einzugehen, ist somit belohnt worden. Es ist dies ein Erfolg der Zusammenarbeit des BORG mit dem IMC. Nur durch deren Einladung samt notwendiger Infrastruktur hatte die Schule die Möglichkeit sich so erfolgreich zu präsentieren.