Haitispende BORG Krems

Taktik der kleinen Schritte führt zu großem Erfolg

Verschiedene Buffets, ein gesponsertes Wutzelturnier, ein Konzert der BORG Big Band und ein Vortrag des Direktors Josef Kirchner über seine Besteigung des Cho Oyu waren die Bausteine für die beachtliche Spende von 5300 Euro, die mit einem kleinen Festakt dem Jugendrotkreuz für die Haitiopfer übergeben wurde.

Initiatorin der Hilfsaktion für die Haitiopfer war Mag. Annette Schocher, die als Jugendrotkreuzreferentin begann mit kleineren Projekten Spenden zu sammeln.

Ergänzt wurde die Spendensumme durch einen Beitrag der HLM/HLW Krems und des ORG Englische Fräulein, der Elternverein des BORG Krems rundete die Summe auf.

Mit diesem Projekt erfuhren die Jugendlichen des BORG Krems, wie sie gemeinsam in kleinen Schritten einen großen Erfolg erreichen können und zugleich ein Bewusstsein für das Leid anderer entwickelt werden konnte

Auf dem Foto:
1.Reihe: Herr King Markus (Leiter der Pop Band Wagram), Mag. Andrea Haslinger (BORG Big Band) Günter Stummer (Leiter der Katastrophenhilfe Jugendrotkreuz) Direktor Mag. Johannes Hiller (geschäftsführender Landesreferent des ÖJRK, Direktor Josef Kirchner, Mag. Markus Holzer
2.Reihe: Schüler/innen des BORG Krems: Koch Florian, Gintensdorfer Christine, Bernhard Baumgartner, Josef Waldner