KIMM SUN SINN - Wer ist dieser Mahony?

Mit dieser Frage näherten sich vor wenigen Tagen die Schüler/innen der 6C unter der Leitung von Prof. Prochazka und Nährer der Factory in der Kunstmeile Krems.

Gleich vorweg: Mahony ist nicht der kühne Kadett aus der amerikansichen Blockbuster Reihe Police Academy, sondern eine Wiener Künstlergruppe, die sich vorwiegend mit dem Thema des Reisens beschäftigt.

Zwei Mitglieder dieser Vereinigung, Clemens Leuschner und Stephan Kobatsch, erzählten im ersten Teil des Workshop von der Geschichte der seit 2001 exitierenden Künstler-Bande und exemplarisch über einige Projekte die Mahony schon mehrmals rund um die Welt führten. Im zweiten Teil besichtigten wir die aktuelle Ausstellung KIMM SUN SINN, die die Kulturgeschichte des Reisens ins Zentrum ihrer künstlerischen Analyse stellt.

Die Schüler/innen waren begeistert von der Idee die Kunstwerke direkt von den Künstlern erklärt zu bekommen und stellten im Anschluss noch viele Fragen.