Die 5A rutschte freudig in die Ferien

Die beiden letzten Schultage wurden von der 5A gemeinsam mit Ihrem KV Mag. Gerhard Wailzer und Begleitlehrer Mag. Josef Stefan genutzt, um das Schuljahr in gelöster und lockerer Atmosphäre ausklingen zu lassen. Die Schule wurde dabei gegen die Therme Schallerbach und Linz getauscht.

Um 8.30 Uhr ging es per Bahn von Krems nach Schallerbach, wo im Erlebnisbad Aquapulco gebadet, gerutscht, gespielt und vieles mehr wurde. Auch der Klassenvorstand musste, besser durfte, die 5 „megageilen“ Wasserrutschen (Eigendefinition der Therme), das Meereswellenbecken und den Strömungskanal ausprobieren. Auch an seinen Volleyballkünsten wurde von Seiten der SchülerInnen und Prof. Stefan etwas Feinarbeit betrieben.

Am Abend fuhren wir dann weiter nach Linz. Nach Running Sushi und einem Stadtspaziergang fielen alle in das Bett – bzw. sollten fallen. Was allerdings auch dauern kann. Nach hervorragendem Frühstück im Hotel Kolping machten wir einen Abstecher in den Mariendom von Linz und waren ob seiner Größe überrascht. Eigenständig wurde danach die Stadt erkundet um zur Mittagszeit wieder fit für Wissensaufnahme zu sein: Im Ars Electronica Center war eine Führung gebucht. Eine 3D-Vorführung verdeutlichte die Größe des Universums und neben vielen anderen spannenden Informationen wurde die Netzhaut unserer Augen »durchleuchtet«. Der ÖBB sei dank, dass wir gegen 18 Uhr abends wieder unbeschadet und mit dem Wissen, dass Schule cool sein kann (dies war nicht auf die Temperaturen bezogen), in Krems angekommen sind.

Zurück Weiter Pause