Englisch-Projektwoche der 7D

Die 7D durfte dieses Jahr eine Projektwoche einer etwas anderen Art erleben. Von 20 bis 25. September fand im BORG, auf die Initiative von Mag. Dirr, eine englische Projektwoche durch die Organisation IFOR statt.

Greg und Stu, die Projektleiter, arbeiteten mit Hilfe von Kameras, Mikrofonen und Filmbearbeitungsprogrammen mit den Schülerinnen und Schülern. Gemeinsam wurden drei Kurzfilme zum Thema AIDS, Diskriminierung und »Social Networks« erarbeitet. Aber nicht nur das Produkt dieser Woche sondern auch die Art, wie mit hoher Motivation und gemeinsamen Teamgeist Inhalte umgesetzt wurden, wird der 7D lange in Erinnerung bleiben.

Beim Abschied nehmen von den Projektleitern merkten die Schülerinnen und Schüler erst wie stark diese ihnen während der Woche ans Herz gewachsen waren, da sie die Klasse mit ihrer Offenheit, Lebensfreude und fachlicher Kompetenz begeisterten.

Interessanterweise stellte die 7D fest, dass man, um Englisch intensiv praktizieren zu können, nicht unbedingt eine Auslandsreise benötigt. Wir können daher diese Art von Projektunterricht allen an Englisch interessierten Schülerinne und Schülern und Lehrerinnen und Lehrern wärmstens empfehlen.

Ferdinand Stephani

Zurück Weiter Pause