Sportwoche der 6. Klassen

Eine unvergessliche Sportwoche verbrachten die Schülerinnen und Schüler der 6b, 6c, 6d und 6e vom 19. bis zum 24. September im schönen Zell am See. Bei herrlichstem Spätsommerwetter konnte man aus einem breiten Sportangebot wählen. Da wurde gesurft und gesegelt, geritten und geradelt, geklettert und mit dem Kajak gepaddelt, und das alles unter der Anleitung von wirklich netten und urigen Sporttrainern aus der Gegend.

Nach absolviertem Sportprogramm schleppten sich die von Muskelkatern, überanstrengten Beinchen und wundgeradelten Hinterteilen gebeutelten Schülerinnen und Schüler zurück ins Quartier, wo noch weitere Betätigungsmöglichkeiten auf sie warteten. Zum einen gab es in der Anlage Beachvolleyball, Fußball und Basketball, Trampolins, Schwimmbecken samt abenteuerlicher Wasserrutsche und noch vieles mehr.

Doch auch die LehrerInnen des BORG boten immer ein abwechslungsreiches Parallelprogramm an, bei dem die unterschiedlichsten Aktivitäten ausprobiert werden konnten: vom morgendlichen Lauftraining bis zum abendlichen Fußballmatch, von Hip Hop Tanz bis Linedance, von Hockey bis Badminton, … Langweilig wurde es bestimmt nicht!

Abends gings dann entweder in die hauseigene Disko, ins Kino, auf die Kegelbahn, oder die SchülerInnen setzten sich gemütlich zusammen und musizierten. Selten zuvor war wohl eine Sportwoche so reibungslos und harmonisch abgelaufen! Eine Erfahrung wie diese werden wohl alle nicht so schnell vergessen.

Zurück Weiter Pause