Theater im Klassenzimmer

Die Klassen 6B und 6D erfuhren ein interessantes und anregendes Theatererlebnis. SZENE BUNTE WÄHNE bot mit seinem 21. Festival ein Erzähltheater an, in dem die Jugendlichen einen jungen Soldaten kennen lernten, der ohne familiäre Eingebundenheit und ohne Zukunftsperspektive beim Militär eine neue Heimat gefunden hat. Hier erhielt er die Antworten und den Schutz, den er in seiner jugendlichen Unsicherheit suchte. Beginnendes Verliebtsein wirft ihn aber wieder aus seiner Ordnung. Wie entwickelt sich jetzt sein Lebensbild?

Auf der Basis von Ödön von Horvaths »Ein Kind unserer Zeit« treffen hier Stärke, Überlegenheit, Faszination der Sieger auf die Elemente Selbstbestimmtheit und politisches Bewusstsein.

Im Anschluss an das Theater nutzten die Schüler und Schülerinnen die Möglichkeit mit dem Schauspieler Matthias Ohner aus dem Vorstadttheater Graz zu diskutieren.

Zurück Weiter Pause