Kunst rettet Leben!

Schülerinnen des BORG Krems setzen ihre Talente für benachteiligte Kinder in der dritten Welt ein.

Im vergangenen Jahr haben Schülerinnen der heurigen 7C und 8C dutzende großformatige Gemälde geschaffen. Die Bilder wurden im Rahmen eines Charity Projekts zugunsten von Waisenkindern in Südamerika im LK Krems ausgestellt und verkauft.

Durch die Aktion konnten einige tausend Euro eingespielt werden, die direkt den Kindern in Cochabamba, Bolivien zugute kommen. Zum Abschluss des Projekts, das viele Monate in Anspruch nahm, erzählte Frau Mag. Edler, Initiatorin des Projekts Cochabamba, aus dem Alltagsleben der Kinder und erklärte, wofür das dringend benötigte Geld verwendet wurde.

Die Jugendlichen waren nach dem Vortrag sichtlich begeistert und berührt: »Jetzt hab ich ein richtig gutes Gefühl im Bauch«, und versprachen dem Projekt auch weiterhin treu zu bleiben.

Wir danken allen Schülern, Lehrern, dem LK Krems, Mag. Franz Hirsch und allen Käufern für ihr Engagement für die benachteiligten Kinder in Cochabamba.

www.circulo-viviente.at

Projekt Cochabamba
Kremser Bank
Kto Nr.: 097642
BLZ: 20228

Zurück Weiter Pause