Aktuelles aus 2014/15

BORG Big Band Konzert

Am Donnerstag, 11.Juni 2015, findet im Schulhof des BORG Krems um 19:00 das BORG BIG Band Konzert, verstärkt durch das POP Ensemble, statt. Das fulminante musikalische Feuerwerk steht diesmal auch im Dienste der Hilfe für die Erdbebenopfer in Nepal. Bei Schlechtwetter findet das Konzert im angrenzenden Gebäude des Schulzentrums statt.

Die Schulgemeinschaft des Borg Krems freut sich auf ihren Besuch!

Download: Flyer (PDF)

TOGETHER – zum Song Contest

Die sehr engagierte 6D hatte Anfang des zweiten Semesters die grandiose Idee beim Youth-Contest des ORF zum Thema Building Bridges teilzunehmen. Die Klasse entschied sich, eine Soul-Ballade zum Song-Contest-Motto zu komponieren.

Mehr …

Jüdisches Museum und DÖW

Zwei aktive Auseinandersetzungen mit der Geschichte standen im Mittelpunkt der Exkursion der 6D Klasse.

Aktiven Einsatz zeigten die SchülerInnen bei der Ausstellung "Ringstraße - jüdischer Boulevard. Sie durchforsteten die Biographien bedeutender Familien, staunten ob der Leistung und Bedeutung einzelner Personen. Was wäre Wien ohne jüdische Geschichte?

Mehr …

Frühlingskonzert

Einladung zum Frühlingskonzert des BORG Krems

Zeit: 21.05.2015 – 17:00 Uhr

Ort: Festsaal des BORG Krems

20 Jahre Kunsthalle – Kunst verbindet uns

Zum Thema »20 Jahre Kunsthalle – Kunst verbindet uns« gestalteten die Schüler/innen des Bildnerischen Zweiges eine Ausstellung im Atelier der Kunstmeile Krems.

Mehr …

»Veredelung« von NAWI Wissen

Weil es perfekt zu den Inhalten des Naturwisssenschaftlichen Laborunterrichts passte, besuchte die Klasse 7A am 5. Mai den Galvanisier- und Eloxierbetrieb Stiefler in Krems. Firmenchef DI Ulrich Stiefler stellte den Betrieb vor und erläuterte die verwendeten chemisch-physikalischen Grundlagen. Die Schülerinnen und Schüler waren überrascht, wie viele Dinge des täglichen Lebens auf diese Weise oberflächenbehandelt werden. Danach machten wir uns bei einer Führung durch die Betriebshallen ein Bild von der technischen Ausstattung und den vielfältigen Möglichkeiten der Anlagen. Zuletzt lud uns die Fa. Stiefler zu einem kleinen Imbiss ein, bei dem wir das Gesehene besprechen und somit unser bereits vorhandenes Wissen weiter »veredeln« konnten.

Mag. Paul Huber und Mag. Gerhard Wailzer

Sprachwoche Irland

Die Klassen 7E und 7B des BORG Krems verbrachten zusammen mit ihren Begleitlehrer/innen Mag. Astrid Leutmezer, Mag. Sylvia Kainz und Mag. Andreas Schöndorfer sechs Tage in Dublin. Drei Tage davon besuchten die Schüler/innen eine irische Schule, um einen Eindruck des schulischen Alltags der irischen Jugendlichen zu gewinnen.

Mehr …

BORG verzaubert Sporthalle Krems

Nach wochenlangem Training durften die Mädchen der 5E am Dienstag, dem 14. April 2015 beim Tanzwettbewerb »Musik. Tanz. Bewegung« in der Kremser Sporthalle ihr Können unter Beweis stellen. Die 16 Mädchen performten den choreografierten Tanz der Schülerin Siobhán Diglas (5E) zu dem Lied »Into The Blue« von Kylie Minogue.

Mehr …

BORG Krems

Heinemannstraße 12,
3500 Krems/Donau

Sekretariat: 02732 82313
(von 7:00 bis 15:00 Uhr)
Konferenzzimmer: 02732 82313 15
EMail: direktion@borg-krems.ac.at

Persönliche Termine nur nach vorheriger Vereinbarung!

Termine für Schnupperunterricht buchen

Schulpräsentation

Klicken zum Anzeigen

BORG Moodle
Outlook
Portal Digitale Schule