Aktuelles aus 2017/18

»Lieber taktlos als unmusikalisch«

Am 07. Juni 2018 besuchte die 7C im Rahmen eines Lehrausganges für GWK den Ideenladen in Krems. Unter dem Motto »lieber taktlos als unmusikalisch« führen Sebastian Streibel und Eva Kaufmann das Unternehmen für Digital und Branding schon seit einiger Zeit sehr erfolgreich und zählen Unternehmen wie die Therme Laa, MS Wachau und die Getränkemarke Bärnstein zu ihren Kunden.

Mehr …

Haydn und Mozart im Originalklang erlebt

Ende Mai besuchte der besonders musische Teil der 5D eine Generalprobe im Wiener Musikverein der besonderen Art. Es musizierte der berühmte Dirigent und Organist Martin  Haselböck mit seinem Orchester der »Wiener Akademie«.

Mehr …

SINGENDE KLINGENDE SCHULE

Das BORG Krems wurde bereits zum dritten Mal in Folge als „SINGENDE, KLINGENDE SCHULE“ ausgezeichnet.

Am 30. Mai fand die Urkundenverleihung für das Gütesiegel „SINGENDE KLINGENDE SCHULE 2018“ in St. Pölten statt. Mag. Barbara Faltl und Mag. Agnes Frittum durften die Urkunde für das BORG Krems entgegennehmen.

Mehr …

Erst Sonne - dann Regen, Regen, Regen …

Die 6. Klassen auf Sportwoche

In der Woche vor Pfingsten machten sich die 6. Klassen zur Sportwoche in Mattsee (im Salzburger 3-Seengebiet) auf. Die Leitung lag in den bewährten Händen von Prof. Dirr.

Mehr …

Großartige musikalische Leistungen beim Frühlingskonzert

Die Schülerinnen und Schüler der Instrumental- und Gesangsklassen aus den Musikzweigen präsentierten dem begeisterten Publikum beim diesjährigen Frühlingskonzert tolle musikalische Leistungen auf höchstem Niveau.

Mehr …

BORG BEACH VOLLEY

Zum ersten Mal seit einigen Jahren nahm das BORG Krems wieder an den Bezirksmeisterschaften im Beach-Volleyball in der Badearena Krems teil. Wir freuen uns sehr, dass unsere Mannschaft den hervorragenden 5. Platz erreichen konnte!

Mehr …

Erfolgreicher Samstagvormittag der Klassenchorvereinigung 5D/7D bei CHORISSIMO

Die Zusammenarbeit der beiden Klassenchöre der besonders-musischen Klassen 5D und 7D unter der Leitung von Prof. Andrea Haslinger wurde am Samstag, dem 5.Mai beim Jugendchöretreffen CHORISSIMO im Auditorium in Grafenegg vom Publikum sehr gelobt.

Mehr …

Kalligrafie – Workshop

Die Schüler/innen des BORG Kunstzweiges / 5.Klasse besuchten im Schriftmuseum Pettenbach einen 4 tägigen Kalligrafie – Workshop.

»Die eigene Handschrift sagt viel über die Persönlichkeit eines Menschen aus. Aber im Zeitalter der digitalen Medien kommt sie oft zu kurz.
Ich finde es wichtig, dass dieses gefährdete Kulturgut nicht verloren geht und ein positiver Zugang zur eigenen Handschrift entwickelt wird. Es ist mir ein Anliegen, Erwachsene und Kinder, die heute schon früh mit dem Schreiben am Computer beginnen, für das Thema Schrift zu sensibilisieren und sie für das Schreiben mit der Hand zu begeistern.« (Claudia Dzengel)

Mehr …

BORG Krems

Heinemannstraße 12,
3500 Krems/Donau

Sekretariat: 02732 82313
(von 7:00 bis 15:00 Uhr)
Konferenzzimmer: 02732 82313 15
EMail: direktion@borg-krems.ac.at

Persönliche Termine nur nach vorheriger Vereinbarung!

Termine für Schnupperunterricht buchen

Anmeldung BORG Krems 2024-25

Schulpräsentation

Klicken zum Anzeigen

Uraufführung Musical Runa

Plakat (PDF)

Medienwoche 2024
BORG Moodle
Outlook
Portal Digitale Schule