Aktuelles aus 2013/14

ARA Projekt : ALICE IM RECYCLINGLAND

Projekt am BORG vom 24. März bis 4. April

Die Schülerinnen der 7C konnten beim österreichweiten Wettbewerb der ARA (Austria Recycling Agency) unter vielen Teilnehmern als Siegerinnen hervorgehen. Nicht nur, dass ihr Projekt als Kurzfilm unter professioneller Leitung umgesetzt wird, bekommen die Schülerinnen auch noch einen Zuschuss von 3000,- für die Toskana Exkursion.

Mehr …

Comenius Abschlussfest

Ein letztes Mal traf sich die Comenius Gruppe des BORG Krems um die Ergebnisse der zweijährigen Arbeit »The world is changing« zu präsentieren. Dabei wurde von Erlebnissen aus den Besuchen der Partnerschulen in Krakau, Assisi, Silute, Tarsus und Buxtehude erzählt, berichtet, wie intensiv die begonnenen Kontakte zu den besuchten PartnerInnen gepflegt werden.

Mehr …

Schitag am Hochkar

Am Freitag, 7.3.2014 hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, an einem Schitag teilzunehmen. In vier Bussen machten wir uns auf den Weg aufs Hochkar. Bei guten Wetterverhältnissen machten die Schüler und Schülerinnen die Pisten unsicher.

Mehr …

Matura: Was nun?

Das BORG Krems unterstützte die 7. Klassen in der Bildungsentscheidung.

im Rahmen des Bildungsberatungsprogramms besuchten am 6. März die 7. Klassen unter der Leitung von Mag. Gerhard Wailzer die Bildungs- und Studienmesse BeSt³ in der Wiener Stadthalle. Sie informierten sich über die große Vielfalt an Möglichkeiten, die sich nach der Matura ergeben.

Mehr …

Kunstklasse im Museum

Kunsthistorisches Museum und Schloss Belvedere, Wien

Ganz wesentlich für die Ausbildung in Kunstzweig am BORG KREMS ist die sogenannte Übung vor Originalen. Damit ist gemeint, dass die Schüler/innen sehr oft in Museum und Kunsthallen zu finden sind, um dort gemeinsam Kunstwerke zu besprechen oder um sie zu skizzieren.

Mehr …

Schulautonome Tage

Montag 03.03.2014,
Dienstag 04.03.2014,
Mttwoch 05.03.2014

Schulbetrieb wieder ab Donnerstag 06.03.2014

7A beim Junior-Life-Science-Meeting

Am 20.2.2014 fand für die Schüler der 7A (naturwissenschaftlicher Zweig) der letzten Teil ihres Projektes in Kooperation mit der IMC FH Krems statt.

Im Rahmen eines schulübergreifenden Projektes (BORG, BG Rechte Kremszeile, BRG Ringstraße, Piaristen-Gymnasium) konnte unsere 7A Klasse an der IMC Fachhochschule in 3 geblockten Einheiten beginnend mit Oktober 2013 einen vollständigen biotechnologischen Herstellungsprozess durchführen.

Mehr …

350 Jahre – Prinz Eugen von Savoyen

Am Montag, den 27.01.2014, besuchten die Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtfachs Geschichte die Erstausstellung im ehemaligen Winterpalais des Prinzen in der Wiener Himmelpfortgasse. Diese stellt anlässlich des 350. Geburtstages Prinz Eugens von Savoyen insbesondere seine Biografie, die Baugeschichte des Palais sowie seine militärischen Verdienste in den Vordergrund.

Mehr …

BORG Krems

Heinemannstraße 12,
3500 Krems/Donau

Sekretariat: 02732 82313
(von 7:00 bis 15:00 Uhr)
Konferenzzimmer: 02732 82313 15
EMail: direktion@borg-krems.ac.at

Persönliche Termine nur nach vorheriger Vereinbarung!

Termine für Schnupperunterricht buchen

Schulpräsentation

Klicken zum Anzeigen

BORG Moodle
Outlook
Portal Digitale Schule