Sportwoche der 6C und 6D

Von 11. - 15. September verbrachten die Klassen 6C und 6D im Strandhotel Faak am See eine aufregende Woche. Es wurde uns von Montag bis Freitag ein abwechslungsreiches Sportprogramm angeboten, zum Beispiel Surfen, Kajak oder Klettern.

Im Hotel merkte man die gute Atmosphäre und die gute Laune der Besitzer und deren Personal. Es gab gemütliche Gemeinschaftsräume, in denen sämtliche Besprechungen und auch ein Tanzabend mit unseren Professorinnen Sam, Arias und Fischer-Colbrie stattfanden.

Auch beim Abendprogramm war der Spaß gesichert, zum Beispiel bei der Fackelwanderung auf die Burgruine Finkenstein oder beim Bauernmarkt mit seinen zahlreichen Standl´n.

Mit viel Spaß wurden uns die Einzelheiten unserer gewählten Sportarten gelehrt! Ob das Essen gut war, darüber spalten sich die Meinungen, doch der Mehrheit schmeckte es.

Wir sind froh, dass es keine größeren Komplikationen gegeben hat und dass wir heil und motiviert in das neue Schuljahr starten konnten.

Im Namen der 6C und 6D bedanken wir uns recht herzlich bei unseren Professorinnen für diese erholsame Woche!

Sigrid Wunderer