Schulläufe

Mittwoch der 18. Oktober:

5 Schüler des BORG Krems machen sich unter der Begleitung von Professor Stefan um 11.30 auf den Weg nach Klosterneuburg, wo der heurige Nestlé Schullauf stattfand.

Mit dabei waren:

Nach der Ankunft besichtigten wir kurz die Strecke und wechselten unser Outfit auf Sportbekleidung. Nach einigen Aufwärmübungen begaben wir uns an die Strecke um uns den Lauf von Benedikt anzusehen, der im Jahrgang vor uns an der Reihe war. Wir feuerten ihn an, doch nebenbei betrieben wir bereits Spionage für unseren Lauf. Benedikt schaffte es in seinem Jahrgang auf den guten 6. Platz mit einer Zeit 10:29 min. Als um ca. 15 Uhr die Starter des Jahrganges 86-90 Aufgerufen wurde, war die Anspannung der restlichen Läufer natürlich sehr groß. Wir hatten uns vorgenommen wenigstens mit einen Läufer in die Top 3 zu gelangen. Da Christoph unser stärkster Mann ist, lautete die Devise ihn nach vorne zu bringen und von Beginn an das Tempo möglichst hoch zu halten. Als wir nun alle auf der Start-Ziel-Geraden Aufstellung genommen hatten und der Startschuss fiel wurde der Plan in die Tat umgesetzt und Thomas und Christoph liefen an der Spitze des Feldes mit hohem Tempo. Nach einer Runde lag Christoph mit einem knappen Vorsprung vor dem Rest des Feldes. Während der nächsten 3 Runden tat sich an der Reihung des Feldes nichts Besonderes. Nur Christophs Verfolger wurde von Runde zu Runde stärker. Jedoch kam es auf der Zielgeraden noch zu einem unglaublichen Sprint des Melkers Martin Schindler, der sich mit nur 9/100 Sekunden durchsetzte und sich den Sieg vor unserem Duo Kirchberger und Weiss holte.

Fazit: Die erhofften Leistungen wurden voll erfüllt und wir warten schon gespannt auf das Bundesfinale am 15.06.2007 wo alle Starter des BORG-Krems qualifiziert sind um nochmals ihr Bestes zu geben.

Autor: Thomas Aichinger, 8b