Studioeröffnung

Das Ergebnis gelebter Schulpartnerschaft zwischen dem BORG und der HTL

Durchs ganze Schulhaus breiteten sich die Schüler/innen des BE Zweiges im Verlaufe der letzten Jahre aus, wenn sie ihren bildnerischen Fähigkeiten gestalterisch freien Lauf ließen. Immer mehr Raum wurde benötigt, sodass der Plan wuchs, eine kaum benutzte große Pausenhalle zum Zeichensaal umzufunktionieren. Die Idee fand offene Ohren bei Direktor Mag. Wilhelm Görg, der den Kontakt mit Direktor Mag. Gerald Sam (HTL Krems) herstellte. Schnell und unbürokratisch war die Bereitschaft der HTL da, die bald begann nach den Plänen der BE Lehrer/innen des BORG Krems umzubauen.

Das Ergebnis – ein neues Kreativstudio – wird begeistert von den Schüler/innen und Lehrer/innen angenommen. Direktor Mag. Wilhelm Görg erläuterte bei der Eröffnung den Werdegang dieses Projektes, nannte so manche auftauchende, aber dann doch überwundene Schwierigkeit und bedankte sich recht herzlich bei Direktor Mag. Gerald Sam und seiner Crew von Lehrern und Schüler/innen.

AMM