Das BORG auf den Spuren Michelangelos

Am Sonntag, dem 13. April machte sich die 7C des BORG Krems in Begleitung ihrer BE-Professoren Florian Nährer und Elke Prochazka auf nach Italien. Nach 9-stündiger Busfahrt bestiegen die Schüler in Venedig ein Vaporetto, um den Canale Grande und seine Prachtbauten aus der Renaissance zu besichtigen. Gegen Abend fand man sich im Thermenort Montecatini ein, um hier das »Basislager« für weitere Tagesausflüge in die Toskana aufzuschlagen.

Am nächsten Tag standen die beiden mittelalterlichen Städte Siena und San Gimignano auf dem Programm. Trotz anhaltenden Regens ließen sich die Schüler die gute Laune nicht verderben und genossen sogar weltmeisterliches Eis auf der Piazza della Cisterna in San Gimignano.

Der nächste Tag begann schon um 5.00 morgens, denn wer in die Uffizien in Florenz wollte, musste sich schon sehr früh anstellen, um noch vor Mittag eingelassen zu werdem. Danach besuchte die Klasse den weltberühmten Dom von Brunelleschi und das Battisterio. Nachdem sich dann die Schüler mit garantiert originalen Designertaschen und Sonnenbrillen eingedeckt hatten, machten sie noch eine letzte Station an der Piazza Santissima Annunziata, um ihre Eindrücke auch zeichnerisch festzuhalten.

Am letzten Tag der Reise stattete man noch dem mittelarlterlichen Mantua und Verona einen Kurzbesuch ab, um dann Freitag morgens um halb drei Uhr früh müde, aber voller schöner Erinnerungen nach Krems zurückzukehren.

Mehr Fotos in der Fotogalerie.