Französischklasse trifft Globetrotter

Am Freitag, den 7. November hatten die Schülerinnen und Schüler der Französisch-Gruppe 8BD (Mag. Elisabeth Sam) die Möglichkeit einen »Native speaker« hautnah zu erleben und seinen Erlebnisbericht zu hören.

Stéphan Boscagli ist vor 9 Monaten von Monaco aus zu einer einjährigen Europareise aufgebrochen. Mit seiner Reise zu 60 UNESCO-Kulturstädten Europas möchte er auch auf eine Organisation aufmerksam machen, die sich für die Behandlung der ICHTHYOSE, einer bislang unheilbaren Krankheit einsetzt.

Eine spannende Internetseite in Französisch und Englisch bietet weitere Informationen:
http://www.tourdeurope2008.blogspot.com und
http://www.aaimonaco.org/.

Seine »message« (Botschaft) an die Jugend und besonders an die Schülerinnen und Schüler, die vor der Matura und einem neuen Lebensabschnitt stehen, ist:

… et surtout n'oubliez pas que: «RIEN N'EST IMPOSSIBLE!!!»
(… und vergesst nicht: »Nichts ist unmöglich!!!«)

Prof. Elisabeth Sam