´╗┐Reife Leistung!

Die Maturaklasse des BORG Krems stellt im Cafe Ulrich aus.

Der Kunstzweig des BORG Krems bildet junge Leute besonders in den Bereichen Malerei, Grafik und Bildhauerei aus. Was sich so im Laufe einer Schülerkarriere an Kunstwerken angesammelt hat, soll dann auch einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

Deswegen findet mittlerweile schon zum dritten Mal, so zu sagen traditionell, die Ausstellung der Maturaarbeiten im Cafe Ulrich statt. Von impressionistischer Landschaftsmalerei über aktionistische Schüttbilder bis hin zu figurativen Darstellungen reicht das Oeuvre der frisch gebackenen Künstler/innen.

Zahlreiche Besucher tummelten sich bei der Eröffnung, bei der Kaffeehausbesitzer Sigi Wagner seine Gäste in gewohnter Manier mit einem üppigen Buffet verwöhnte. Für die musikalische Untermalung sorgte diesmal der Borg-Schüler und Gitarrist Lukas Schönsgibl mit eigenen Kompositionen.

Die Ausstellung ist von 24. Juni bis 22. Juli 2009 im Cafe Ulrich von Montag bis Donnerstag 09.00–23.00 und Freitag bis Samstag von 9.00–24.00 zu besichtigen.