BORG Krems verabschiedet Oberstudienrat Mag. Wilhelm Görg in den Ruhestand.

Mit Ende dieses Schuljahres tritt der Direktor des BORG Krems, Oberstudienrat Mag. Wilhelm Görg, nach einem erfolgreichen und erfüllenden Berufsleben im Dienst der Bildung junger Menschen in den Ruhestand.

Oberstudienrat Mag. Görg begann seine Unterrichtsarbeit 1971 und unterrichtete viele Schülergenerationen in Mathematik und Physik. Er verstand es nicht nur, bei vielen Jugendlichen Interesse für diese Fächer zu wecken, er war als Klassenvorstand auch helfender Berater und Leitbild für seine Schüler.

Er machte sich als Lehrveranstaltungsleiter von Blockseminaren zur Vorbereitung auf die Lehramtsprüfung am Pädagogischen Institut in Baden verdient.

Am BORG Krems stellte er lange Jahre als Obmann der Personalvertretung seine Kooperationsbereitschaft und seine Fähigkeiten als Mediator unter Beweis. Er organisierte Bildungsfahrten, Schulfeste und Lehrerausflüge, die wesentlich zu einem positiven Arbeitsklima in der Schule beitrugen.

1999 wurde ihm der Titel Oberstudienrat verliehen und ab September desselben Jahres leitete er das BORG als Direktor. Auch in dieser Position schätzten alle Mitglieder der Schulgemeinschaft seine Ausgeglichenheit und seine sozialen Kompetenzen. Renovierungs- und Umbauarbeiten stellten in den letzten beiden Jahren eine zusätzliche Herausforderung für ihn als Direktor dar.

Erwähnenswert ist sicher auch das Engagement von Direktor Görg für kulturelle Belange der Gemeinde Stratzing.

Nun geht Oberstudienrat Mag. Wilhelm Görg nach 10jähriger Amtszeit als Direktor des BORG Krems in den Ruhestand. Am 1. Juli wurde ihm anlässlich einer Feier von LSI Hofrat Losek für seine großen Verdienste der Titel Hofrat verliehen.

Das Lehrerkollegium dankt Hofrat Direktor Görg für seine absolute Loyalität seiner Schule gegenüber, für seine Freundschaft als Kollege und für seine Führungskompetenzen als Schulleiter. Die ganze Schulgemeinde wünscht ihm alles Gute für seinen nun beginnenden Ruhestand.