Saint Patrick's Day in Dublin

Acht Schülerinnen und Schüler der 7. Klasse Mediendesign am BORG Krems verbrachten acht Tage rund um den irischen Nationalfeiertag in Dublin.

Croke Park Stadium

Auf dem Programm standen jede Menge Sehenswürdigkeiten in der Hauptstadt – von der Jameson Distillery bis zum Croke Park Stadium –, Spaziergänge entlang der Klippen auf der Halbinsel Howth, sowie ein Ausflug ins Landesinnere der Republik Irland.

Vormittags nahmen die Schüler and Schülerinnen am Unterricht an einer öffentlichen High School teil und abends tauchten sie ins Nachtleben ein. Die Meinung über die irischen Gastfamilien war geteilt, aber die Iren im Allgemeinen wurden als sehr freundlich empfunden. Der eindeutige Höhepunkt war die große Parade am Saint Patrick's Day (17.3.), dem irischen Nationalfeiertag.