BORG Schülerinnen und Schüler musizierten in Dürnstein

Die 7B des BORG Krems gestaltete unter der Leitung ihrer Musikprofessorin Mag. Agnes Frittum das musikalische Programm zu einer Führung durch die Stiftskirche Dürnstein, die im Rahmen des Jubiläums »600 Jahre Stift Dürnstein« stattfand.

Zusätzlich zu den musikalischen Erfahrungen, die die jungen Musikerinnen und Musiker während dieses Projektes sammeln konnten, war es den Schülerinnen und Schülern möglich, einen kleinen Einblick in das Ordensleben zu gewinnen und so manche Räumlichkeiten des Stiftes zu besichtigen, die den Touristen verborgen bleiben. H. Petrus Stockinger, der dieses Projekt seitens des Stiftes Herzogenburg begleitete, bedankte sich mit Wachauer Schokolade bei den Ausführenden des Abends:

Klassenchor der 7B
Orgel: Bachofner Wolfgang
Querflöte: Hochleitner Bianca
Saxophon: Kummer Jennifer
Violine: Weinberger Evelyn
Gitarre: Rosenkranz Anna
Gesang (Solistinnen): Steindl Annika, Vyhnalik Katharina