»In Dublin's fair city …«

… verbrachte die 7B Klasse des BORG Krems bei herrlichem Wetter eine wunderschöne Sprachwoche. Die Schülerinnen und Schüler sowie die Begleitlehrerinnen Mag. Agnes Frittum und Mag. Sonja Sykora wurden von den Gastfamilien sehr herzlich aufgenommen. Der tägliche Besuch der Sprachschule wurde durch abwechslungsreiches Programm am Nachmittag bereichert.

Die Klasse lernte Dublin bei einem City walk kennen und besuchte das Wax Museum und die Jameson Whiskey Distillery. Ebenso für Begeisterung sorgten die Ausflüge nach Dun Laoghaire ans Meer und Dalkey, nach Howth zu den Seals und Klippen, wo die Schülerinnen und Schüler fish and chips genossen, zum Powerscort Wasserfall und in die Kultstätte nach Glendalough.

Shoppen in den bekannten Einkaufsstraßen Grafton Street, O’Connell Street und Henry Street und ein Besuch in der typisch irischen Temple Bar, einem urigen Pub im Temple Bar Bezirk, mit irischer live Musik durften natürlich auch nicht fehlen. Die Abende ließ die Gruppe beim Bowling, beim Greyhound Race im Shelbourne Park Stadium– wo einige Wetten gewonnen wurden – und bei traditionel Irish Music and Dance ausklingen. Am letzten Tag genossen einige noch ein traditionell irisches Frühstück bevor der Bus zum Flughafen abfuhr.

Der Abschied von Dublin, besonders aber von den Gastfamilien, viel nach dieser gelungenen Woche nicht leicht.

Mag. Agnes Frittum

Zurück Weiter Pause