Information und Begegnung mit dem STUPA - Team

Information und Begegnung mit dem STUPA - Team

Am 24. Oktober 2011 wurden die Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen im Zuge des Religionsunterrichts zu einem Vortrag über das Stupa-Projekt (www.stupa.at) in Gföhl begrüßt.

Mit Hilfe einer interessanten Präsentation wurden der Buddhismus und das Leben buddhistischer Mönche, aber auch der Sinn einer Stupa vorgestellt. Die Vortragenden Frau Lindmaier und der Mönch Sunim regten die Zuhörer mit vielen Bildern und spannenden Erzählungen zum Nachdenken an. Nach einer kurzen, aber sehr entspannenden Meditationsübung durften Interessierte ihre Fragen loswerden, die mit viel Engagement und Geduld beantwortet wurden.

Information und Begegnung mit dem STUPA - Team

Zur Unterstützung für den Bau der Stupa überreichten die SchülerInnen dem koreanischen Mönch Sunim eine kleine Geldspende. Als Dank wurden die Anwesenden recht herzlich zur Eröffnungsfeier eingeladen, die im nächsten Jahr stattfinden soll. Außerdem gab es als kleines Geschenk Bücher für die Bibliothek.