Aktuelles aus 2013/14

Auftritt des Saxophon-Quartetts

Das Saxophonquartett des BORG Krems trat am 28. Mai 2014 bei der Diplomverleihung des Ausbildungsinstitutes für Erwachsenenbildung im Hippolythaus St. Pölten auf.

Mitglieder des Ensembles:
Nadja Schneeweiß, Michael Strauss, Vanessa Teuschl und Florian Trinkl.

Sportwoche in Mattsee

Die 6. Klassen und die 7A verbrachten eine abwechslungsreiche Sportwoche in Mattsee. Am ersten Tag zeigte sich das Wetter noch von seiner besten Seite. Die Surferinnen und Surfer, wie auch die Seglerinnen und Segler hatten mit einer Seetemperatur von 17 Grad optimale Bedingungen. Eine Fahrt mit Tretbooten und Elektrobooten beschloss den Abend. In den nächsten Tagen trotzten wir dem anhaltenden »Salzburger Schnürlregen« mit guter Laune, Durchhaltevermögen und sportlichem Ehrgeiz.

Mehr …

Erfolgreicher Auftritt in Grafenegg

Am 24. Mai war es endlich soweit: das Großchorprojekt mit den Schüler/innen vom BORG und der NMS-Langenlois konnte erfolgreich zum Abschluss gebracht werden. Der Riesenchor mit über 100 Schülerinnen und Schülern unter der Leitung von Prof. Andrea Haslinger präsentierte beim Niederösterreichischen Jugendchortreffen CHORISSIMO im Auditorium Grafenegg die beiden Titel: »Simply The Best« von Tina Turner und »Let Me Entertain You« von Robbie Williams.

Mehr …

Bring Rennend Geld 2014

Auch heuer war eine Delegation des BORG-Krems beim Charity-Lauf Bring Rennend Geld 2014 vertreten. Wir danken allen Spendern und Spenderinnen, sowie den Läuferinnen und Mag. Andreas Schöndorfer für ihren Einsatz.

Mag. Helga Gartner-Winkler

Mehr …

Maturantenverabschiedung der Klassen 8A und 8C

Die Sonne strahlte, Feierlaune machte sich im Festsaal des BORG Krems breit, ein letztes Mal gestalteten die Maturant/innen des musischen Zweiges der 8A einen Festakt in dieser Schule. Den Maturant/innen der 8A und 8c wurden die Maturazeugnisse verteilt, nachdem die Vorsitzende LSI Mag. Brigitte Wöhrer mit sehr persönlichen Gedanken das Tor in eine neue Zukunft eröffnet hatte.

Mehr …

Musikalischer Frühling am BORG

Beim traditionellen Frühlingskonzert des BORG Krems verbrachten die Zuhörerinnen und Zuhörer einen kurzweiligen und abwechslungsreichen Abend.

Die engagierten Schülerinnen und Schüler überzeugten dabei mit ihren gelungenen Darbietungen auf hohem Niveau.

Mehr …

Filmworkshop: Klappe, die Erste!

Kino im Kesselhaus und BORG Krems

Cut! Nochmal! So schrien wir jungen Regisseure, wenn wieder einmal jemand in einer Szene lachen musste oder die Kamera nicht alles im Bild hatte. Mit Hilfe des Kesselhauskino-Teams produzierte die Mediendesign-Klasse 6B des BORG Krems zwei Filme aus den Genres Horror und Thriller.

Mehr …

Wir haben eine weiße Fahne!!!

Dienstag, 3.6.2014, 18:30 war es fix:
Bestens vorbereitet traten die Schülerinnen des bildnerischen Zweiges die Reifeprüfung am BORG Krems an. Die vielen Stunden des Lernens lohnten sich, die Kandidatinnen brillierten und nach dem ersten Prüfungstag sahen sie ein Klassenziel »die weiße Fahne« in erreichbarer Nähe. Die überzeugenden Prüfungen am darauffolgenden Tag ließen dann die Vorsitzende verkünden, dass alle 18 Kandidatinnen der 8C des Maturajahrganges 2013/14 (BE-Zweig) die Reifeprüfung bestanden haben!

BORG Krems

Heinemannstraße 12,
3500 Krems/Donau

Sekretariat: 02732 82313
(von 7:00 bis 15:00 Uhr)
Konferenzzimmer: 02732 82313 15
EMail: direktion@borg-krems.ac.at

Persönliche Termine nur nach vorheriger Vereinbarung!

Termine für Schnupperunterricht buchen

Schulpräsentation

Klicken zum Anzeigen

BORG Moodle
Outlook
Portal Digitale Schule