Aktuelles aus 2015/16

Frühlingskonzert am BORG

Einen abwechslungsreichen, musikalischen Abend verbrachten die Zuhörerinnen und Zuhörer des Frühlingskonzerts am BORG, das heuer am Aktionstag Kulturelle Bildung an Schulen stattfand.

Mehr …

Schlagoberspatrone meets Krems

Weil es perfekt zu den Inhalten des Naturwisssenschaftlichen Laborunterrichts passte, besuchte die Klasse 7A am 12. Mai den Galvanisier- und Eloxierbetrieb Stiefler in Krems. Firmenchef DI Ulrich Stiefler stellte den Betrieb vor und erläuterte die verwendeten chemisch-physikalischen Grundlagen. Die Schülerinnen und Schüler erfuhren, dass verschiedenste Gegenstände des täglichen Lebens (Schlagoberspatronen, eloxierte Teile von Autos und Zügen, Türgriffe, …) zur »Veredelung« in Krems Station machen. Schön, dass der Weg in Krems kurz ist, um die Anwendung der Methoden der Elektrochemie hautnah zu erleben.

Mag. Gerhard Wailzer, Mag. Paul Huber

Achtungserfolg beim Chemieolympiade Landeswettbewerb

Natascha Frühwirth und Martina Mayer vertraten Krems beim diesjährigen Landeswettbewerb zur Chemieolympiade vom 2.-4. Mai 2016 in St. Pölten.

Mehr …

DaF-Projekt: Ausflug nach Dürnstein

Im Rahmen unseres Deutsch-als-Fremdsprache-Programms gab es einen Ausflug für die asylwerbenden Schüler/innen unserer Schule und ihre Buddies, BORG-Schüler/innen, die mit ihnen freiwillig einmal pro Woche in ihrer Freizeit Deutschübungs- und Konversationsstunden halten.

Mehr …

Cheer up! You are in Barcelona

Die Künstlerinnen und Künstler der 7C verbrachten die Zeit von 13. bis 18. März in der Kultur- und Kunststadt Barcelona.

Mehr …

“Good Craic” für die 7D in Irland!

In der Woche von 4. April bis 10. April 2016 verbrachte die Klasse 7D eine wunderbare, abwechslungsreiche und unvergessliche Woche in Dublin, Irland. Die Woche war – angepasst an den Schulzweig und das ungetrübte Interesse der Klasse - musikalisch geprägt. Begleitet wurden wir dabei von unserer Klassenmama Sonja Sykora, und unserer Musiklehrerin Andrea Haslinger

Mehr …

Exkursion ins Kunsthistorische Museum Wien

Am 14. April besuchten die Schüler und Schülerinnen der Klasse 7A im Rahmen des Lateinunterrichts, begleitet von Herrn Mag. Ernst Kudielka, das Kunsthistorische Museum in Wien. Dort übernahm dieser selbst die Führung und zeigte uns Exponate aus der Kunstkammer und der Gemäldegalerie, passend zur griechischen Mythologie.

Mehr …

50 Jahre Musikschule Krems

Ein Fest für Aug und Ohr

Anlässlich des 50 jährigen Jubiläum der Musikschule Krems, gestalteten unsere Schüler/innen des Bildnerischen- und Mediendesign Zweiges eine Präsentation zu bekannten Hits der Sixties, Seventies usw.

Mehr …

BORG Krems

Heinemannstraße 12,
3500 Krems/Donau

Sekretariat: 02732 82313
(von 7:00 bis 15:00 Uhr)
Konferenzzimmer: 02732 82313 15
EMail: direktion@borg-krems.ac.at

Persönliche Termine nur nach vorheriger Vereinbarung!

Termine für Schnupperunterricht buchen

Anmeldung BORG Krems 2024-25

Schulpräsentation

Klicken zum Anzeigen

Uraufführung Musical Runa

Plakat (PDF)

Medienwoche 2024
BORG Moodle
Outlook
Portal Digitale Schule