Aktuelles aus 2015/16

Känguru der Mathematik 2016

Gesamtwertung   Kategorie: JUNIOR (5. & 6. Klasse)  
       
Platz Punkte Klasse Name
1 76,50 5a Leon MITTERHOFER
2 70,75 6a Jakob SCHATZL
3 67,00 6a Simone CZIPIN
       
    Kategorie: STUDENT (7. & 8. Klasse)  
       
Platz Punkte Klasse Name
1 66,50 7d Max KASTNER
2 66,00 7a Liam STERKL
3 65,00 8a Paul DIEMT

Radetzkymarsch - oder so

Unser Beitrag zum Wettbewerb der Wr. Philharmoniker »BePhilharmonic«. Ein Stück der Strauß-Dynastie mit einem jungen Ensemble kreativ neu zu interpretieren war die Aufgabe.

 

Mehr …

Wie Romeo seine Julia fand und andere Stories

Dass Latein ein modernes Fach mit großem Zukunftspotential ist, liegt vor allem an der oft versteckten, aber sehr weitreichenden Präsenz der lateinischen Sprache und Kultur in unserer Welt. Unsere Verbindungen zur römischen Antike uns wieder bewusst zu machen, gelang einer Gruppe von Schülerinnen und Schülern der Klassen 7B, 7C und 7E in beeindruckender Weise.

Mehr …

Wahlpflichtfach Biologie in der Pathologie gelandet

Die Schüler/innen des Wahlpflichtfaches aus Biologie mit ihrem Prof. namens Liebhart visitierten die Pathologie des AKh St. Pölten. Dort informierte sie Frau Dr. Kitzwögerer fachkundig über das Wesen von Tumoren und das diesbezügliche Prozedere in der Untersuchung am Institut. Anhand von Präparaten und Gewebeproben konnten am 'Hirschen' klare Bilder von der Histologie diverser Hautknoten als Erfahrung 'mitgenommen' werden. Ja, so spannend kann Biologie sein.

Mag. Stefan Liebhart

Schulinternes Fußballturnier

Nach einigen Anlaufschwierigkeiten – Terminverschiebung, Abmeldungen, Wiederanmeldungen fünf Minuten vor Beginn, wild zusammengestoppelte Teams – fand am 21. 01. wieder einmal ein Fußballturnier statt.

Mehr …

Night of Science 2016 am BORG Krems

Am 15. Jänner 2016 öffnete das BORG Krems die Türen für ein Eintauchen in die verschiedensten Facetten der Naturwissenschaften. Die Veranstaltung war ein sensationeller Erfolg: über 900 Personen experimentierten, forschten und tauchten einen Abend lang in die Welt der Biologie, Chemie, Mathematik und  Physik ein.

Mehr …

Weihnachten

Die Schulgemeinde des BORG Krems wünscht frohe Weihnachten und viel Glück für das neue Jahr.

Musikalischer Jahresausklang am BORG

Beim traditionellen Weihnachtskonzert des BORG Krems verbrachten die Zuhörerinnen und Zuhörer einen stimmungsvollen und abwechslungsreichen Abend im bis auf den letzten Platz gefüllten Festsaal.

Mehr …

BORG Krems

Heinemannstraße 12,
3500 Krems/Donau

Sekretariat: 02732 82313
(von 7:00 bis 15:00 Uhr)
Konferenzzimmer: 02732 82313 15
EMail: direktion@borg-krems.ac.at

Persönliche Termine nur nach vorheriger Vereinbarung!

Termine für Schnupperunterricht buchen

Anmeldung BORG Krems 2024-25

Schulpräsentation

Klicken zum Anzeigen

Uraufführung Musical Runa

Plakat (PDF)

Medienwoche 2024
BORG Moodle
Outlook
Portal Digitale Schule