Aktuelles aus 2019/20

Weihnachten

Die Schulgemeinde des BORG Krems wünscht frohe Weihnachten und viele Glück für das neue Jahr!

(Bild: Sebastian Aigner (5C)
1. Platz des Weihnachtspostkartenwettbewerbes der Bildungsdirektion NÖ)

Wiener Pracht zur Weihnacht

Am 20. Dezember machten sich die Klassen 7A, 7B und 7E auf eine weihnachtliche Entdeckungsreise in das für diese Jahreszeit eindeutig zu warme und ganz schön windige imperiale Wien.

Mehr …

BORG Projektchor auf der großen Bühne beim Grafenegger Adventsingen

Die besonders musikalische 6D, 7D und 8D bildeten den überwiegenden Teil des Projektchores der Chorszene NÖ für das heurige Grafenegger Adventsingen im Auditorium in Grafenegg. Die Advent- und Weihnachtslieder dafür wurden im Musikunterricht von den Musiklehrerinnen Agnes Frittum und Andrea Haslinger einstudiert.

Mehr …

Sebastian Aigner von Johanna Mikl-Leitner ausgezeichnet

Sebastian Aigner, Schüler der 5C - Kunstzweig, erreichte beim diesjährigen Kunstwettbewerb der Bildungsdirektion für Niederösterreich den sensationellen 1. Platz. Seine Arbeit überzeugte unter den über 700 Einreichungen die Jury unter der Leitung von DDr. Leopold Kogler. Den Preis, eine Digitalkamera, überreichten Landeshauptfrau Johanna Mikl Leitner und Bildungsdirektor Heuras. Die Arbeiten der Preisträger/innen sind bis Mitte 2020 in der Bildungsdirektion St.Pölten ausgestellt.

Die Schulgemeinschaft gratuliert herzlich!
Mag. Florian Nährer

Auf den Spuren der Azteken

Die Wahlpflichtfachgruppe Geschichte besuchte am Montag, dem 25. November, das Weltmuseum, ehemals Völkerkundemuseum, am Heldenplatz in Wien. Der erste Teil der von Mag. Kudielka geführten Tour fand in der Altmexikanischen Sammlung statt. Hier wird eines der Prunkstücke des Museums gezeigt, nämlich der »Penacho de Mexico«, der angebliche Kopfschmuck des Aztekenherrschers Moctezuma.

Mehr …

Sozialpreis für das Projekt »Übergangslehrgang«

Wie schon im September berichtet, hat unser BORG für das Übergangslehrgangs-Projekt den dritten Platz beim Sozialpreis der Bank Austria in Niederösterreich bekommen.

Mehr …

»Achtung! Ruhe bitte! – Aufnahme«

WEIHNACHTS-CD Produktion am BORG Krems

Nach drei Wochen und insgesamt sechs intensiven Aufnahmetagen ist es nun soweit: Die erste BORG Weihnachts-CD geht in Druck und kann demnächst auch erworben werden!

Mehr …

November in Granada

Nach zwei Wochen Spanisch pur mit ein paar auf Englisch gehaltenen Stunden schreibe ich hier also auf Deutsch. Auch die Blogeinträge für ERASMUS+, dem ich die Finanzierung meines Aufenthalts im Südspanien verdanke, sind auf Deutsch (Blog).

Mehr …

BORG Krems

Heinemannstraße 12,
3500 Krems/Donau

Sekretariat: 02732 82313
(von 7:00 bis 15:00 Uhr)
Konferenzzimmer: 02732 82313 15
EMail: direktion@borg-krems.ac.at

Persönliche Termine nur nach vorheriger Vereinbarung!

Termine für Schnupperunterricht buchen

Anmeldung BORG Krems 2024-25

Schulpräsentation

Klicken zum Anzeigen

Uraufführung Musical Runa

Plakat (PDF)

Medienwoche 2024
BORG Moodle
Outlook
Portal Digitale Schule