Projektwoche Alpenschäume und Milchträume

Die 24 Nawi-Schüler/innen der 5a des BORG Krems verbrachten ihre erste Projektwoche in Mallnitz, Kärnten. Unter der Leitung von Mag. Stefan Liebhart wurden von dieser Basisstation aus mehrere Aktivitäten zum Thema Nationalpark Hohe Tauern umgesetzt. Zuerst wurde das interaktive Museum BIOS im wahrsten Sinne begriffen. Bei schönstem Wetter wurde die Hagener Hütte erstiegen samt Beobachtung von Murmeltieren und Geierflug. Auf einem Rundwanderweg entlang des Seebaches wurde das besondere Wesen und der ökologische Sinn eines Nationalparks erfahren. Des weiteren wurde das Thema Landwirtschaft sowie Milchverarbeitung durch Besuch eines Milchbauernhofes praktisch ergänzt. Unter Begleitung von Mag. Christoph Sohm wurde die besonders wichtige Facette desTrainings einiger notwendiger Arbeitstechniken (Vortrag, Gruppenarbeit, Feedback geben ...) sowie die wichtige Komponente des sozialen Lernens erfolgreich integriert.

Mag. Stefan Liebhart

Fotogalerie (21 Fotos)

BORG Krems

Heinemannstraße 12,
3500 Krems/Donau

Telefonisch erreichbar:

Sekretariat: 02732 82313
(von 7:00 bis 15:00 Uhr)
Konferenzzimmer: 02732 82313 15
Fax: 02732 82313 17

EMail: direktion@borg-krems.ac.at

Webuntis
BORG Moodle
BORG E-Mail