Die 6D im Wiener Musikverein

Die besonders musische 6D Klasse konnte bei der Generalprobe der Wiener Akademie (Dirigent: Martin Haselböck) im Goldenen Saal des Wiener Musikverein live dabei sein.

Am Programm standen unter anderem bekannte Werke wie

  • J. Haydn: Symphonie G-Dur, Hob I:94 „Mit dem Paukenschlag“
  • J. N. Hummel: Konzert für Trompete und Orchester, WoO 1
  • J. Haydn: Symphonie D-Dur, Hob.I:104 „Salomon“

Dabei konnten die Schülerinnen und Schüler auch eine Klappentrompete, für die Hummel das Konzert komponiert hatte, sehen und vor allem auch hören.

Das Künstlergespräch mit Martin Haselböck und dem Solo-Trompeter war amüsant und interessant zugleich – eine gute Gelegenheit, Profimusiker auch von ihrer privaten Seite kennen zu lernen.

Mag. Agnes Frittum

BORG Krems

Heinemannstraße 12,
3500 Krems/Donau

Sekretariat: 02732 82313
(von 7:00 bis 15:00 Uhr)
Konferenzzimmer: 02732 82313 15
EMail: direktion@borg-krems.ac.at

Persönliche Termine nur nach vorheriger Vereinbarung!

Termine für Schnupperunterricht buchen

Anmeldung BORG Krems 2024-25

Schulpräsentation

Klicken zum Anzeigen

Uraufführung Musical Runa

Plakat (PDF)

Medienwoche 2024
BORG Moodle
Outlook
Portal Digitale Schule