»La fin du Cirque« – Die letzte Show beginnt!

Normalerweise feiert man eher den Schulbeginn – die achten Klassen des BORG Krems machen alles etwas anders. Die Matura naht und was machen die achten Klassen? Sie feiern »La fin du Cirque« (»Das Ende des Zirkus«) mit dem alljährlichen Maturaball.

Ein stimmungsvoller Abend mit feinsten Weinen, gut gemischten Cocktails bei unseren kunstvoll verzierten Bars und – vor allem – guter Unterhaltung bot viele Highlights: Die Eröffnungsrede, bei der unser lieber Herr Direktor gespielt etwas aus dem Konzept geriet. Unsere strahlenden Eintänzerinnen und Eintänzer, die den Ball zu Walzerrhythmen einleiteten. Außerdem die Mitternachtseinlage, welche uns lehrte, dass uns das Leben nach der Matura auf unerwartete Wege schicken kann.

Bald hat der lehrreiche Zirkus für die achten Klassen ein Ende und der Ernst des Lebens beginnt. Also: Manege frei für die Maturantinnen und Maturanten auf der Bühne des Lebens – Die Show beginnt.

Antonia Wild