Cheer up! You are in Barcelona

Die Künstlerinnen und Künstler der 7C verbrachten die Zeit von 13. bis 18. März in der Kultur- und Kunststadt Barcelona.

Am Sonntag den 13.03.2016 begann unsere Reise unter der Leitung von Ing. Elke Prochazka und Mag. Gerald Naderer nach Barcelona. Pünktlich um 12:10 startete die Maschine und gute zwei Stunden später landeten wir sicher am Flughafen in Barcelona. Danach fuhren wir mit dem Zug in unser Hotel Casa Gracia auf der Straße Passeig de Gracia. Schnell Koffer auspacken und schon waren wir auf den Straßen Barcelonas unterwegs.

Die nächsten Tage begannen immer gleich um neun Uhr Treffpunkt vor dem Hotel. Mit vollem Magen und festen Schuhwerk startete das Abenteuer des Tages. Gaudi trafen wir jeden Tag an, vor allem  die Sagrada Famila und der Park Güell hat alle Schüler und Schülerinnen sehr beeindruckt. Von Picasso bis zu Miro über Jugendstil bis zur Moderne, nichts ist uns entgangen. Am Abend konnten wir die Zeit für uns nutzen und erkundeten den Stadtkern mit seinen örtlichen Geschäften und lernten die dortige Kultur kennen. 

Die Zeit in Barcelona verging viel zu schnell und jeder/jede wäre noch lieber dort geblieben!

Die sehenswerten Bauwerke, Museen und das traditionelle Essen werden allen Beteiligten sehr lange in Erinnerung bleiben.

Fotogalerie (30 Fotos)

BORG Krems

Heinemannstraße 12,
3500 Krems/Donau

Telefonisch erreichbar:

Sekretariat: 02732 82313
(von 7:00 bis 15:00 Uhr)
Konferenzzimmer: 02732 82313 15
Fax: 02732 82313 17

EMail: direktion@borg-krems.ac.at

Webuntis
BORG Moodle
BORG E-Mail