Ema Sintamarian, Artist in Residence in Krems, besuchte die 6C im BORG

Über Vermittlung von Lucia Täubler (Kunsthalle Krems) finden im Kunstzweig am BORG regelmäßig Artist Talks - Künstlergespräche - statt.

Dieses Frühjahr durften wir eine besonders inspirierende Persönlichkeit bei uns im Studio 1 begrüßen. Ema Harris Sintamarian, Amerikanerin mit rumänischen Wurzeln, schlug für einige Wochen ihre Zelte in der Kunstmeile auf, um kommende Ausstellungen vorzubereiten. Dennoch fand sie Zeit die 6C im BORG zu besuchen. 

Zuerst präsentierte sie uns mittels einer Powerpointpräsentation ihre Gemälde der letzten fünf Jahre. In einem zweiten Teil zeigten die SchülerInnen ihrerseits Arbeiten dieses Schuljahres und holten sich Tipps vom Profi. Ema erklärte den NachwuchskünstlerInnen einige Tricks und neue Techniken. Unterrichtssprache war natürlich Englisch.

Angetan von dieser sehr anregenden und freundlichen Begegnung besuchten wir einige Tage später die Künstlerin in ihrem Atelier in der Kunstmeile. Man braucht nicht zu erwähnen, dass sogleich Facebookfreundschaften geschlossen und Telefonnummern ausgetauscht wurden.

Weitere gemeinsame Projekte mit der international operierenden Künstlerin sind in Planung.

Homepage: Artist in Residence

Mag. Florian Nährer

Fotogalerie (26 Fotos)

BORG Krems

Heinemannstraße 12,
3500 Krems/Donau

Sekretariat: 02732 82313
(von 7:00 bis 15:00 Uhr)
Konferenzzimmer: 02732 82313 15
EMail: direktion@borg-krems.ac.at

Persönliche Termine nur nach vorheriger Vereinbarung!

Termine für Schnupperunterricht buchen

Anmeldung BORG Krems 2024-25

Schulpräsentation

Klicken zum Anzeigen

Uraufführung Musical Runa

Plakat (PDF)

Medienwoche 2024
BORG Moodle
Outlook
Portal Digitale Schule