BORG Krems wurde als »Singende, klingende Schule 2016« ausgezeichnet

Am 24. Mai fand die Urkundenverleihung für das Gütesiegel »SINGENDE KLINGENDE SCHULE 2016« in St. Pölten statt.

Dieses Prädikat wird ab 2016 vom Landesschulrat NÖ in Kooperation mit dem Land NÖ an jene Schulen vergeben, die ihre Schülerinnen und Schüler in besonderer Weise für das gemeinsame Singen aber auch Musizieren begeistern und das durch musikalische Aktivitäten und/oder die Stundentafel auch dokumentieren.

Da im BORG Krems vor allem im besonders musikalischen Zweig die Schülerinnen und Schüler von der 5. bis zur 8. Klasse im Klassenchor singen, die Möglichkeit zur Vokalausbildung haben, in den unterschiedlichsten Ensembles (zB: Big Band, POP-Ensemble, Schülerband) spielen und singen können und bei Konzerten und Festlichkeiten ihr musikalisches Können unter Beweis stellen, haben wir die Bewerbung für unsere Schule eingereicht.

Anmeldung BORG Krems 2024-25

Uraufführung Musical Runa