Das war der Gottesdienst zum Schulschluss!

Mit vielen kreativen Ideen gestalteten die 5D, 5A, 5C und die 5E im Religionsunterricht den lebendigen Wortgottedsienst zum Schulschluss. Statt Friedensgruß in der üblichen Form gab es eine HUG-KUGEL (siehe Fotos).

Teile der Deutschen Messe von Franz Schubert wurden gesungen und mit Instrumenten begleitet. Die 5D schrieb für ihre Instrument alle Noten um! Prof. Haslinger studierte die Musik mit der Klasse ein. Es gab ein Anspiel zum Thema Gemeinschaft von der 5E und eine interaktive Geschichte zum Thema: »Mobbing ist keine Lösung«, die die 5A geschrieben hat. Die TeilnehmerInnen des Gottesdienstes bestimmten den Ausgang dieser Geschichte mit. Insgesamt war die Feier ein schöner Start in die Ferien!

Mag. Elisabeth Köhler-Pilz

Anmeldung BORG Krems 2024-25