Künstlergespräch mit Alfredo Barsuglia im Forum Frohner, Krems Stein

Im Forum Frohner ist derzeit die Ausstellung »Das Abenteuer Wirklichkeit« zu sehen. Gezeigt werden Gemälde, Skulpturen, Fotos und Videos unter anderen von Erwin Wurm, Niki de Saint Phalle, Adolf Frohner u.a.

Die Schau stellt eine zentrale kulturtheoretische Frage in den Mittelpunkt: Wie zeigt sich die Beziehung zwischen dem Menschen und seiner Darstellung im Bild und wie verändert sich damit auch das Verhältnis von Kunstwerk, Wirklichkeit und Betrachter/in?

Diesem spannenden Thema auf der Spur lud die 6C unter der Leitung von Prof. Florian Nährer und Prof. Elke Prochazka den Grazer Künstler Alfredo Barsuglia zum Künstlergespräch ein.

Barsuglia stellte am Beginn seiner Lecture seine Arbeit in der Ausstellung vor und regte die Schüler/innen an mit ihm darüber zu diskutieren. Die jungen Künstler/innen genossen sichtlich den hitzigen Diskurs bei dem sie ihre gefassten Meinungen und Standpunkte immer wieder neu überdenken mussten.

45 Jahre BORG Big Band