KunstRäume 2018

6. Station: Pavillon Stadtpark Krems

Die Veranstaltungsreihe KunstRäume 2018 fand im Pavillon im Kremser Stadtpark mit der sechsten Station ihren Abschluss. Verschiedene Ensembles der Musikschule Krems, der Kinderchor Krems mit dem Minichor, sowie gleich zwei Blasmusikkapellen waren für die musikalische Gestaltung verantwortlich. Die Geschichte des Pavillons wurde aus unterschiedlichen Gesichtspunkten beleuchtet.

Der Medienzweig des BORG Krems präsentierte dokumentarisches Fotomaterial und Bilder aus »Alt-Krems«, die auch den Wandel von der historisch-repräsentativen Funktion zu aktuellen kulturellen Nutzung des Pavillons zum Ausdruck bringen. Texte, Bilder und Erinnerungen steuern DI Ernst Kalt, Mag. Maria Schiffinger und Günther Richter bei.

Ein interessanter, stimmiger Abend, der mit dem gemeinsamen Auftritt der Krems Stadtkapelle und der Werkskapelle der VOEST Alpine Krems ein fulminantes Ende fand.

Mag. art Antonia Hinterreitner

Anmeldung BORG Krems 2024-25