5A auf Extasy

Zum Abschluss der 5. Klasse verbrachte die 5A mit ihrem Klassenvorstand Prof. Wailzer und Prof. Waldhäusel in der letzten Schulwoche zwei erlebnisreiche Tage in Wien.

Nach der Zugfahrt wurde ins Hotel eingecheckt und anschließend der naheliegende Prater besucht um mit Fahrgeschäften wie Extasy, Tagada & Co. zu fahren, andere interessierte das Publicviewing der Fußball-WM, welches in der Nähe des Hotels stattfand. Ausgeruht ging es am Dienstag in die Therme Wien. Hier konnte gerutscht, geschwommen und entspannt werden. Unter anderem wurden auch Unterwasserfotos gemacht.

Nach dem dreistündigen Aufenthalt in der Therme brachte uns die U-Bahn ins Foltermuseum, welches sich unter der Erde befindet und ein ehemaliger Luftschutzbunker ist. Das Museum steht in Kooperation mit Amnesty International und informiert sowohl über damalige Foltermethoden als auch darüber, dass Folter heute noch in manchen Ländern vorkommt. Abschließend gab es noch einen Besuch auf der Mariahilferstraße. Zusammengefasst war es ein gelungener Abschluss des Schuljahres.

Nathalie Maglock, 5A