BORG Krems goes Musical

Schülerinnen und Schüler des BORG Krems proben das Musical »Carmilla« von Günther Fiala

Seit Oktober 2018 proben Schülerinnen und Schüler des BORG Krems intensiv für das erste Musicalprojekt am BORG Krems. Unter der künstlerischen Leitung von Musikprofessorin Mag. Agnes Frittum und dem Kremser Komponisten Mag. Günther Fiala wird das Stück musikalisch und szenisch erarbeitet.

Das eigens für das BORG Krems geschriebene Werk handelt von Laura und ihrem Vater, welcher sie vor der Welt bewahrt. Beide wohnen auf einem abgelegenen Schloss. An ihrem Geburtstag bekommt Laura ein Amulett, das Wünsche erfüllt. Sie wünscht sich nichts sehnlicher als eine Freundin in ihrem Alter. Plötzlich steht Carmilla vor der Tür. Die beiden Mädchen schließen schnell Freundschaft und sind eng miteinander verbunden. Doch irgendetwas stimmt nicht mit Carmilla...

Basierend auf der gleichnamigen Novelle von Joseph Sheridan Le Fanu entstand ein Musical mit der Kernfrage: Was ist wahre Freundschaft? Das spartenübergreifende Projekt „Carmilla“ greift Themen der Jugendlichen auf und soll die kreativ-künstlerische Auseinandersetzung mit diesen fördern.

Die Mitwirkenden setzen sich aus ca. 45 Schülerinnen und Schülern des BORG Krems, die zwischen 15 und 18 Jahre alt sind, zusammen. Sie sind die Hauptdarstellerinnen und -darsteller der Musicalproduktion bzw. wirken im Chor oder Orchester mit. Das Ensemble trifft sich wöchentlich, um sich in Gesang, Schauspiel und Tanz weiterzubilden.

Am 08. April 2019 um 19:30 Uhr findet im Turnsaal des BORG Krems die Premiere statt. Eine weitere Vorstellung gibt es am 09. April 2019.

Kontakt:

Agnes Frittum