Noch ein Jahr BORG. Aber was dann?

Am 7. März machten sich alle 7. Klassen mit ihren KVs und weiteren Begleitlehrer/innen nach Wien auf, um sich einen Tag lang über ihre zukünftigen Bildungswege zu informieren.

Am Vormittag versuchten sie aus den schier unendlichen Bildungsangeboten der Berufs- und Studienmesse BeSt3 die individuellen Interessensgebiete herauszufiltern.

Am Nachmittag besuchten die Schülerinnen und Schüler, aufgeteilt in 9 Gruppen, verschiedene Fachrichtungen der Wiener Universitäten (Hauptuni, Medizinische Universität, Musikuni, TU Wien, BOKU, WU, Kunstuni, …).

Dort kam es unter kompetenter Führung durch die ÖH zur ersten Realbegegnung mit der womöglich zukünftigen Bildungsstätte. Die Neugier gestillt und mit vollen Infomaterial-Säcken von der BeSt3, aber doch auch ein wenig froh noch ein Jahr am BORG bleiben zu können, trat die Gruppe am Abend per Bahn die Heimreise nach Krems an.

Mag. Gerhard Wailzer

Fotogalerie (13 Fotos)

BORG Krems

Heinemannstraße 12,
3500 Krems/Donau

Sekretariat: 02732 82313
(von 7:00 bis 15:00 Uhr)
Konferenzzimmer: 02732 82313 15
EMail: direktion@borg-krems.ac.at

Persönliche Termine nur nach vorheriger Vereinbarung!

Termine für Schnupperunterricht buchen

Schulpräsentation

Klicken zum Anzeigen

BORG Moodle
Outlook
Portal Digitale Schule