»Ich träume von …«

Videoprojekt der 7B mit der spanischen Künstlerin Cova Macias

Der Kunstzweig lädt regelmäßig internationale KünstlerInnen zu Vorträgen oder gemeinsamen Projekten ein. So konnten wir dieses Jahr die spanische Künstlerin Cova Macias gewinnen. Die international arbeitende Videokünstlerin verbrachte als Artist in Residence einige Monate in Krems.

Am Beginn zeigte Cova den SchülerInnen einige Ihrer Videoarbeiten der letzten Jahre, bevor sie, auf sehr sensible Art und Weise, Interviews mit den Jugendlichen über ihr Leben, ihre Träume, aber auch über ihre Ängste führte.

Für die Schüler/innen sind diese Projekte wertvolle Möglichkeiten Erfahrungen zu sammeln und Einblick in den Alltag eines Künstlers zu bekommen. Als Erinnerung bekam jede Schülerin und jeder Schüler ein Originalvideo des gemeinsamen Projekts.