»mindful« statt »mind full«

Die Schülerinnen und Schüler der unverbindlichen Übung Achtsamkeit verbrachten am Samstag, den 19.11.2019 in der angenehmen Stille, die der Festsaal des BORG am Wochenende bietet, einen Achtsamkeitstag.

Das Programm umfasste eine einstündige Tanzmeditation von Osho, achtsames Teetrinken, gemütliches Essen, Gehmeditation bei herbstlichen Nieselwetter, sanfte Yogaübungen, einen Bodyscan und zum Abschluss eine Herzmeditation. Durch die über mehrere Stunden anhaltende Beobachtung der eigenen Gedanken und Gefühle konnten die Schülerinnen und Schüler feststellen, wie angenehm ruhig es in sich werden kann.

Falls auch du Interesse an (der Unverbindlichen Übung) Achtsamkeit und Meditation hast, kannst du dich gerne bei Prof. Christoph Sohm melden.