»Paris, c'est marcher« - Victor Hugo (1)

Die Schülerinnen der 7C Klasse des BORG Krems erfuhren dieses Motto des französischen Autors eine Woche lang in der Weltmetropole Paris. Geleitet wurde diese Kunst-Sprach-Woche von den Professorinnen Mag. Elisabeth Sam und Mag Sonja Sykora, geführt wurde von kleinen Gruppen der Klasse, die nicht nur die Sehenswürdigkeiten auswählten, sondern auch den Weg dorthin planten. Und somit war auch bald die Metro kein Geheimnis mehr!

Jeder Tag hatte einen Kunstschwerpunkt, der umrahmt wurde von den Eindrücken des Pariser Lebens. So ging es vom Bistro durch kleine Gassen zu den Malern des Montmartre, mit Baguette bestieg man den Eiffelturm, erlebte hautnah u.a. Arc de Triomphe, Notre Dame, Centre Pompidou und natürlich spürte man der Faszination der Künstler im Louvre nach. Und das alles bei jeder Wettervariation – von Regen, Hagel bis Regenbogen und Sonnenschein bot das Wetter alles an. Die faszinierenden Eindrücke und zahlreichen Erlebnisse und die freundlichen Franzosen ließen das nicht immer freundliche Wetter vergessen. Eine bereichernde und unvergessliche Erfahrung!

Paris vaut bien un voyage - Oui, tout à fait (2)

(1) Paris bedeutet laufen
(2) Paris ist eine Reise wert- Ja, absolut!