Christmas Cards of Kindness-Aktion des BORG

Vorweihnachtliche Glücksgefühle kamen auf, als wir in der ersten Adventwoche über 100 von unseren Schülerinnen und Schülern selbstgeschriebene englischsprachige Weihnachtskarten verschicken konnten.

Die Destination der Weihnachtsgrüße: Vier Pflege- und Altersheime in Großbritannien. Im Rahmen des Englischunterrichts verfassten viele Schülerinnen und Schüler der 5. und 8. Klassen des BORG warme Worte an jene, die in den letzten Jahren besonders von den Restriktionen betroffen waren: alte und pflegebedürftige Menschen in Heimen. Online unter dem Namen „Postcards of kindness“ entdeckt, ließen sich alle schnell von der Idee begeistern und so wurde die eine oder andere Klasse während der Englischstunde in eine kleine Weihnachtskartenwerkstatt umgewandelt.  Wir hoffen, unsere Karten erreichen ihr Ziel pünktlich vor Weihnachten und unsere Grüße können ein Lächeln auf die Gesichter der Empfänger zaubern!

Anmeldung BORG Krems 2024-25

Uraufführung Musical Runa