Kuchen gegen Krieg

Mit der Aktion »Kuchen gegen Krieg« setzte die 6B mit ihrer Klassenvorständin Prof. Lahner-Ranftl ein Zeichen gegen den Krieg in der Ukraine. Fleißig wurden Süßspeisen vorbereitet und am Mittwoch, den 9. März, in der Aula der Schule verkauft. Die Spendenfreude der BORG-Schülerinnen und Schüler war groß, sodass die Klasse schließlich auf eine stolze Spendensumme von 500 € blicken konnte. Das Geld soll nun über das Österreichische Jugendrotkreuz der Ukraine zugutekommen. In einer feierlichen Übergabe im Beisein von Direktorin Prof. Faltl wurde deshalb die Spendensumme Prof. Gartner, der Jugendrotkreuzreferentin im BORG, überreicht.

Die 6B bedankt sich herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern!

Fotogalerie (8 Fotos)

BORG Krems

Heinemannstraße 12,
3500 Krems/Donau

Sekretariat: 02732 82313
(von 7:00 bis 15:00 Uhr)
Konferenzzimmer: 02732 82313 15
EMail: direktion@borg-krems.ac.at

Persönliche Termine nur nach vorheriger Vereinbarung!

Termine für Schnupperunterricht buchen

Anmeldung BORG Krems 2024-25

Schulpräsentation

Klicken zum Anzeigen

Uraufführung Musical Runa

Plakat (PDF)

Medienwoche 2024
BORG Moodle
Outlook
Portal Digitale Schule