Barock ist doch gar nicht mehr zeitgemäß?

Stimmt nicht. Denn viele Themen des Barock sind in unserer Gegenwart präsenter denn je. Themen wie Schönheit, Sinn des Lebens, Vergänglichkeit und vielen mehr wurde im Rahmen des D-Unterrichts am BORG Krems in Form eines klasseninternen Poetry Slams auf den Zahn gefühlt. Entstanden sind dabei Texte mit Tiefsinn und Humor. Und um sich nicht nur literarisch sondern auch künstlerisch kreativ zu betätigen und so die Atmosphäre eines Poetry Slams zu imitieren, bastelten die Schüler:innen kurzerhand selbst Bewertungskärtchen, mittels derer die Schüler:innen in Gruppen über die anonym vorgelesenen Texte mittels Punktevergabe von 1 bis 10 abstimmen konnten.

In diesem Sinne: Carpe diem!

#borgkrems #schuledervielfalt #poetryslam #barock #texteschreiben #kreativ #deutschunterricht #spass #freudeamschreiben #jungeliteratur

Anmeldung BORG Krems 2024-25

Uraufführung Musical Runa