Nasse Haut und toter Hase

Nach einer Grillfeier mit Musik, Tanz und Steckerlbrot lief die 5A nach einsetzendem Starkregen durchnässt zurück in die Unterkunft. Doch das konnte der Stimmung bei der Exkursion nach Yspertal nichts anhaben. Detektivische Leistung wurde in vielen Spielrunden an »Werwolf« den Schüler/innen abverlangt. »Amor« (verkörpert durch Mathea) , der Gott der Liebe, hatte im Spiel die Fähigkeit die  Begleitlehrpersonen zu verlieben. Doch der Plan misslang.

Die Kinder nützten am zweiten Tag die Zeit um mit Pfeil und Bogen auf Tierfiguren zu schießen. »Herr Professor. Ich bin so stolz. Ich habe den Hasen selber getötet. Es ist urcool. Am Anfang traf ich mit dem Pfeil genau nichts.«, sagt Rama Monkar.

Gerhard Wailzer

Fotogalerie (12 Fotos)

BORG Krems

Heinemannstraße 12,
3500 Krems/Donau

Sekretariat: 02732 82313
(von 7:00 bis 15:00 Uhr)
Konferenzzimmer: 02732 82313 15
EMail: direktion@borg-krems.ac.at

Persönliche Termine nur nach vorheriger Vereinbarung!

Schulpräsentation

Klicken zum Anzeigen

Schulinformationsmesse
Covid-19 Unterrichtbezogene Förderangebote

S-6.1a COVID-19 - Unterrichtsbezogene Förderangebote im Bereich der allgemein bildenden höheren Schulen im Schuljahr 2021/22

Allgemeine Projektbeschreibung (PDF):

Webuntis
BORG Moodle
Portal Digitale Schule