Einmal nach München und zurück

Gleich nach den Herbstferien besuchten die 8B, 8D und 8E die bayrische Landeshauptstadt. Dort erkundeten sie im Deutschen Museum viele Exponate aus den Bereichen Film, Musik, Wissenschaft und Technik. Zudem stand ein Besuch in der Bavaria Filmstadt am Programm. Zu bewundern gab es dort u.a. Filmkulissen von „Das Boot“, „Fack ju Goethe“ und „Die unendliche Geschichte“. Die Schüler/innen konnten sich auch selber als Schauspieler/innen versuchen und einen Einblick in die Trickkiste der Filmemacher/innen gewinnen.

Begleitet wurde die Gruppe von den Klassenvorständinnen Mag. Heidi Burgstaller, Mag. Agnes Frittum und Mag. Barbara Stocker, MA.

 

Fotogalerie (12 Fotos)

BORG Krems

Heinemannstraße 12,
3500 Krems/Donau

Sekretariat: 02732 82313
(von 7:00 bis 15:00 Uhr)
Konferenzzimmer: 02732 82313 15
EMail: direktion@borg-krems.ac.at

Persönliche Termine nur nach vorheriger Vereinbarung!

Termine für Schnupperunterricht buchen

Anmeldung BORG Krems 2024-25

Schulpräsentation

Klicken zum Anzeigen

Uraufführung Musical Runa

Plakat (PDF)

Medienwoche 2024
BORG Moodle
Outlook
Portal Digitale Schule