Auf Sightseeing-Tour in der Kremser Altstadt

Am noch etwas kühlen Mittwochvormittag Anfang Mai machte sich die 6A auf, die Geschichte der Altstadt Krems näher zu entdecken und in einem Stadtrundgang einige interessante Dinge zu erkunden. Am Anfang stand aber leider erst einmal eine Enttäuschung: Das museumkrems am Körnermarkt, das ein historisches Modell der Stadt im 18. Jhdt. besitzt, hatte an diesem Tag noch nicht geöffnet. Die anfängliche Enttäuschung sollte aber bald vergehen: die Klasse suchte die ehemaligen Kremser Marktplätze, seine Kirchen und historischen Fassaden, seine Stiegen, engen Gassen und historischen Winkeln auf, die einen anschaulichen Eindruck seiner weit zurückgehenden Geschichte gaben. Nach zwei Stunden war die Kurzexkursion auch schon wieder vorbei – der Eindruck des Rundganges wird aber (hoffentlich) länger bestehen bleiben.

BORG Krems

Heinemannstraße 12,
3500 Krems/Donau

Sekretariat: 02732 82313
(von 7:00 bis 15:00 Uhr)
Konferenzzimmer: 02732 82313 15
EMail: direktion@borg-krems.ac.at

Persönliche Termine nur nach vorheriger Vereinbarung!

Termine für Schnupperunterricht buchen

Schulpräsentation

Klicken zum Anzeigen

BORG Moodle
Outlook
Portal Digitale Schule