Wien – aus anderen Perspektiven

Am 23. Juni machten die Schüler/innen der Klasse 7D mit ihren Professor/innen Geirhofer und Bierbaum eine Exkursion nach Wien. Dabei besuchten diese am Vormittag die Seestadt. Eine Wiener Studentin erklärte den Aufbau der Seestadt näher, sowie Zukunftspläne zum weiteren Ausbau oder zur Verbesserung der Wohnqualität, insbesondere durch weitere Bodenbegrünungen und Verschönerungen. Anschließend gab es noch eine kleine Führung durch die Stadt selbst, etwa zum See oder auch zu Wohnarealen und Gemeinschaftsplätzen.

Zurück in der Innenstadt Wiens konnten sich die Teilnehmer für etwa 90 Minuten frei bewegen und sich mit einem sättigenden Mittagessen stärken.

Nach dieser wohlverdienten Mittagspause ging es mit der sogenannten Shades Tours weiter. Hierbei handelte es sich um eine Tour mit ehemaligen Obdachlosen, die sowohl von der Situation in Wien als auch von ihren eigenen Erfahrungen berichteten. Trotz unangenehmer Wetterverhältnisse lernten alle, Wien auch einmal aus anderen Perspektiven zu sehen.

Piper Stiglegger, Anna Kainz, Katharina Gibhart

Fotogalerie (18 Fotos)

BORG Krems

Heinemannstraße 12,
3500 Krems/Donau

Sekretariat: 02732 82313
(von 7:00 bis 15:00 Uhr)
Konferenzzimmer: 02732 82313 15
EMail: direktion@borg-krems.ac.at

Persönliche Termine nur nach vorheriger Vereinbarung!

Termine für Schnupperunterricht buchen

Schulpräsentation

Klicken zum Anzeigen

BORG Moodle
Outlook
Portal Digitale Schule